17.09.2014 Zurück

DSAG-Jahreskongress 2014 in Leipzig

REALTECH schafft Freiraum für die IT

Walldorf, 17. September 2014 – “Freiraum für Ihre IT schaffen“ – mit diesem Thema ist REALTECH auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress in Leipzig vertreten. Das internationale Technologie-Beratungsunternehmen präsentiert dort vom 14. bis 16. Oktober seine Beratungsexpertise sowie Lösungen für ein professionelles IT-Management. Auf dem Stand E1 zeigt das Walldorfer Unternehmen erstmals auch die neue Version seiner SAP Change- und Transport-Management-Lösung theGuard! SmartChange sowie seine erweiterten Assessment Services für SAP.

Chris Kohlsdorf, Geschäftsführer Consulting bei REALTECH: „Die IT ist mit dem Tagesgeschäft oftmals bereits ausgelastet und hat wenig Zeit für neue strategische Themen wie Cloud Computing, Mobile oder Big Data. Insbesondere die sich aus dem Einsatz dieser neuen Technologien ergebenden Geschwindigkeits- oder Flexibilitätsvorteile können so vielmals noch nicht realisiert werden. Um zukunftsorientiert zu sein, müssen wir die IT von ihren traditionellen Fesseln befreien. Nur dann kann sie schnell und flexibel agieren und so echte Wettbewerbsvorteile realisieren. Wir bei REALTECH schaffen den nötigen Freiraum und gestalten mit unseren Produkten und Lösungen die IT der Zukunft bei unseren Kunden.“

Der Auftrag lautet: Mehrwert durch eine schneller und flexibler agierende IT

REALTECH bietet ganzheitliche und praxiserprobte Ansätze – von der IT-Strategie- und Technologieberatung über die optimale Gestaltung und Umsetzung von IT-Prozessen bis hin zum effizienten Betrieb. Dazu gehört auch, Änderungen in zunehmend komplexen SAP-Landschaften schnell, sicher und zuverlässig durchzuführen. Hier unterstützt zum Beispiel die neue Version von theGuard! SmartChange die IT bei der Umsetzung durchgängiger, stabiler und ITIL-konformer Prozesse für das SAP Release-, Change- und Transport-Management.

Schwerpunktthemen von REALTECH auf dem DSAG-Jahreskongress 2014 sind:

• Kosten- und Performance-Benchmarking von SAP-Landschaften mit den REALTECH Assessment Services für SAP
  • Gestaltung, Umsetzung und Betrieb von IT-Prozessen mit dem SAP Solution Manager und SAP IT Infrastructure Management
  • SAP-Architekturanalyse und -beratung
  • SAP Change- und Transport-Management mit theGuard! SmartChange
  • Sourcing-Beratung und Betrieb von SAP-Infrastrukturen mit den REALTECH Managed Services.