06.06.2014 Zurück

Dieter Babutzka wird neuer Geschäftsführer bei REALTECH

Walldorf, 06. Juni 2014:  REALTECH hat zum 1. Juni 2014 Dieter Babutzka zum Geschäftsführer für den Bereich Software berufen. Als neuer Leiter der REALTECH Software Products GmbH verantwortet er künftig zusammen mit Thomas Mayerbacher die strategische Entwicklung der theGuard!-Produktfamilie, ein Lösungspaket für unternehmensweites IT-Management und sichere Geschäftsprozesse.

Dieter Babutzka, geboren 1960 in Sindelfingen, war seit dem Jahr 2000 für die SAP AG tätig und verantwortete zuletzt in leitender Funktion die Integration von Partnerlösungen in das SAP-Ökosystem. Darüber hinaus arbeitete er an zahlreichen großen und internationalen SAP Roll-out-Projekten mit. Innerhalb der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe) war Dieter Babutzka offizieller SAP-Ansprechpartner für den Arbeitskreis Infrastruktur und Betrieb. Weitere Stationen des Diplom-Physikers umfassten Unternehmen wie IBM und Danet-IS. Parallel dozierte Babutzka an der Fachhochschule Furtwangen über Betriebssysteme und parallele Prozesse.

„Mit Dieter Babutzka konnten wir unsere Geschäftsleitung um einen erfahrenen Experten in der Software-Entwicklung und im Roll-Out von Business-Software erweitern. Er zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er Kundenbedarfe und Marktentwicklungen schnell erkennt und diese in neue oder bereits vorhandene Softwarelösungen integrieren kann. Dieter Babutzka wird damit entscheidend dazu beitragen, unsere Soft-ware-Produkte noch zukunftssicherer am Bedarf des Kunden auszurichten.“ so Thomas
Mayerbacher, CEO REALTECH AG und Geschäftsführer REALTECH Software Products GmbH.

Weitere Informationen zu Dieter Babutzka