27.09.2013 Zurück

REALTECH erweitert den Vorstand

Volker Hensel wird neuer Finanzvorstand (CFO) der REALTECH AG

Walldorf, 27. September 2013 – Der Aufsichtsrat der REALTECH AG beruft mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 Volker Hensel zum neuen Finanzvorstand (CFO). Er übernimmt dieses Ressort von Thomas Mayerbacher, der den Bereich Finanzen neben seiner Aufgabe als Vorstandsvorsitzender seit Juli 2013 kommissarisch leitete. Mit diesem Schritt komplettiert das Unternehmen den Wandel der Konzernmutter REALTECH AG hin zu einer Management-Holding.

Diplom-Volkswirt Volker Hensel, 49, startete seine berufliche Karriere im Jahr 1990 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH. Seit Oktober 1999 verantwortet er bei der Konzernmutter REALTECH AG als Prokurist die Bereiche Konzernrechnungslegung, Mergers & Acquisitions und Investor Relations.

Mit der Erweiterung des Vorstands sowie der stringenten Ausrichtung des Produkt- und Beratungs-Portfolios auf die Integration und Veredelung von SAP-Systemen in ausgewählten Zielmärkten, stellt REALTECH die Weichen für eine dauerhafte Stärkung der Ertragskraft.