06.12.2012 Zurück

REALTECH´s Cloud Benefit Assessment für SAP

Neues Beratungspaket ermöglicht SAP-Kunden Entscheidungen für oder gegen Cloud-Services

Walldorf, 06. Dezember 2012: Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, versetzt SAP-Kunden mit ihrem „Cloud Benefit Assessment“ in die Lage, objektive und faktenbasierte Entscheidungen für oder gegen die Cloud zu treffen.

Das aktuelle Angebot liefert Kunden fundierte Informationen darüber, für welche ihrer Systemlinien eine Cloud-Lösung echte Vorteile bringt. Ein Benchmark mit über 2.600 SAP-Landschaften zeigt Kunden das Optimierungs- sowie Einsparungspotenzial durch die Integration von Cloud-Lösungen in die eigenen SAP Landschaft auf. Dabei analysiert und vergleicht REALTECH die vom Kunden gelieferten SAP-Systemdaten mit den Daten einer umfangreichen Benchmark-Datenbank. Kunden erhalten darauf aufbauend eine objektive Beurteilung brachliegender Cloud-Potenziale und Handlungsempfehlungen zur weiteren Vorgehensweise. Das passende Cloud-Projekt kann darauf aufbauend gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werden - von der Strategie, über die Markt- und Anbieterbewertung bis hin zu einer dedizierten Roadmap.

Das „Cloud Benefit Assessment“ (CBA) ist Bestandteil von REALTECH´s Cloud Lifecycle Methode. Die Kunden in fünf Schritten auf deren Weg in die Cloud begleitet: Educate, Evaluate, Innovate, Change und Optimize.

Über 18 Jahre Erfahrung, trainierte und zertifizierte SAP Berater, ein umfassendes Partnernetzwerk und die Erfahrung aus mehr  als 2.000 Projekten versetzen REALTECH in die Lage, Kunden auch im Umfeld der Bewertung und Einführung von Cloud-Services bestmöglich zu unterstützen.

Weitere Informationen unter www.realtech.de/cloud