07.08.2012 Zurück

Transparenz mit der REALTECH Cloud-Methode

REALTECH Beratungsleistung zu “Cloud Sourcing & Selection” & “Cloud Security & Compliance”

Walldorf, 07. August 2012: Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, bietet Beratungsleistungen rund um das Thema „Cloud Sourcing & Selection“ sowie „Cloud Security & Compliance“.

Das Thema Cloud und die damit verbundenen Möglichkeiten sind hinreichend bekannt. Doch Unternehmen stehen vor der Frage, ob es sinnvoll ist Cloud-fähige Applikationen für Ihr Unternehmen wirtschaftlich zu nutzen bzw. wie Sie im Cloud-Kontext mit Performance, Verfügbarkeit und Security umgehen sollen.

Das Beratungsangebot von REALTECH „Cloud Sourcing & Selection“ umfasst eine Analyse und Potenzialermittlung wie Cloud Services am besten für das jeweilige Unternehmen geeignet sind. REALTECH Berater entwickeln auf Wunsch eine passgenaue IT-Strategie, betrachten ROI & TCO bis hin zu Cloud Migrationspfaden. Auch bei der Durchführung einer Migration in die Cloud können Kunden auf die Expertise des IT-Dienstleisters zurückgreifen. Beim Beratungsschwerpunkt „Cloud Security & Compliance” entwickelt REALTECH gemeinsam mit dem Kunden ein Cloud Security-Design. Besonderer Wert wird dabei auf potenzielle Sicherheitslücken, Applikations-, System- und Datensicherheit sowie Audit und Compliance gelegt.

Mit strategischer Beratung und innovativen Lösungen liefert REALTECH Antworten für IT-Entscheider. Die REALTECH Experten fokusieren sich auf eine unabhängige, objektive und passend für das Kunden-unternehmen zugeschnittene Lösung. Über 18 Jahre Erfahrung, ein umfassendes Partnernetzwerk und mehr als 2.000 zufriedene Kunden versetzen REALTECH in die Lage, bestmöglich zu unterstützen.

Weitere Informationen unter www.realtech.de/cloud