28.06.2011 Zurück

REALTECH verkauft Landesgesellschaft in Spanien

Walldorf, 28. Juni 2011 – Die REALTECH AG, SAP-Beratungshaus sowie Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management hat am 28. Juni 2011 ihre Landesgesellschaft „REALTECH Spanien“ im Rahmen eines Management Buy Out (MBO) verkauft.

Der Verkauf steht in Zusammenhang mit der Ertragssituation der REALTECH Spanien und dient damit der Verbesserung der zukünftigen Ertragskraft der REALTECH AG. Durch den Verkauf kann sich der Konzern noch stärker auf diejenigen Landesgesellschaften konzentrieren, die in Zukunft einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum der Firmengruppe leisten werden. Dies sind die Länder, in denen REALTECH in der Beratung aufgrund der eigenen Marktstellung sehr gut positioniert ist und die Länder, die im Rahmen der Produktwachstums-Strategie eine besondere Rolle spielen. Es wurde ein Verkaufspreis von 2,7Mio. EURO erzielt.

Der Firmenname der ehemaligen REALTECH Tochter in Spanien bleibt unverändert. Mit dem Management wurden langfristige Verträge abgeschlossen, die das internationale Auftreten regeln. Im Rahmen des MBO hat die REALTECH AG mit der REALTECH Spanien einen Markenlizenz- und Kooperationsvertrag abgeschlossen. Dieser regelt die zukünftige, enge Zusammenarbeit und stellt sicher, dass die weltweiten Vertragsverpflichtungen mit Kunden und Partner uneingeschränkt umgesetzt bzw. erfüllt werden. Dazu gehören Verträge mit international agierenden Konzernen, die Erfüllung von bestehenden und zukünftigen Verträgen und Absprachen zwischen REALTECH Kunden und Partnern. REALTECH Spanien wird weiterhin als Softwarevertriebs- und Beratungspartner der REALTECH AG agieren.