23.09.2015 Zurück

Neue Azubis und Studierende starten bei REALTECH durch

Walldorf, 23. September 2015 – Sieben Azubis und Studierende haben sich in Walldorf auf den aufregenden Weg ins Berufsleben gemacht und gehören seit September zum REALTECH-Team. „Wir freuen uns sehr über unsere Nachwuchskräfte“, sagt Katja Stubbe, Personalreferentin bei REALTECH Deutschland.

In diesem Jahr beginnen bei REALTECH zwei Azubis und fünf Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Wirtschaftsinformatik-Studenten absolvieren ihre Praxisblöcke in den Bereichen Sales und Consulting sowie Softwareengineering und die beiden Azubis sind angehende Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration.

In der Praxis werden die jungen Leute spannenden IT-Themen wie Cloud Computing, Mobile oder Industrie 4.0 begegnen. Das Walldorfer Technologieunternehmen bietet professionelle IT-Beratung und hochwertige Software und zeichnet sich insbesondere durch seine Expertise in den Bereichen SAP und Microsoft aus. „Mit einer Ausbildung oder einem Studium in einem international agierenden IT-Unternehmen wie REALTECH eröffnen sich gute Chancen für die berufliche Zukunft“, erläutert Katja Stubbe. Wichtig ist für das Unternehmen, die Nachwuchskräfte auf ihrem Berufsweg optimal zu begleiten. „Als IT-Partner von mehreren Hundert Unternehmen sind für uns Verlässlichkeit und Qualität sehr wichtig. Diese Werte wollen wir auch unseren Berufsanfängern vermitteln, die sich bei uns schon sehr früh einbringen und Verantwortung übernehmen können. Dabei stehen Ihnen unsere Ausbilder und auch alle Kolleginnen und Kollegen natürlich mit Rat und Tat zur Seite“, sagt Stubbe.