Walldorf, 7. November 2002. - Die Walldorfer REALTECH AG, führender Anbieter von Technologieberatung und Softwarelösungen für das Applikations- und Systemmanagement, nimmt an der exponet Cologne 2002 vom 19. bis 21. November 2002 teil. In Halle 1.2, Stand G32, zeigt REALTECH in Live-Demos seine Lösungen für System- und Netzwerk-Management.
Im Mittelpunkt der Präsentation steht das neue Release 5.01 des theGuard! NetworkManager. Die Netzwerk-Management-Software ist die einzige herstellerunabhängige Lösung zum Management heterogener Netzwerke und Systeme. Die neue Version 5.01 bietet vor allem im Bereich der automatischen Generierung von Netz-Topologien erweiterte Funktionen. So wird z.B. beim Anlegen eines gescannten Gerätes in der Bildschirmmaske automatisch die dazugehörige Struktur (logisch, physikalisch oder VLAN) visualisiert. Alle Relationen zwischen verschiedenen Komponenten werden somit sofort sichtbar. Generell kann die berechnete physikalische Topologie des Netzsegments nachträglich manuell modifiziert werden.
Weitere Neuheit ist die Erweiterung der Informationen über statistische Daten wie bspw. die Verfügbarkeit von relevanten Netzwerkknoten. So können für Verfügbarkeitsanalysen an aktiven Komponenten alle Poll- und Sub-Typen verschieden gewichtet werden.
REALTECH bietet mit der theGuard! System Management Suite leistungsfähige Software-Lösungen, die den gesamten Systembetrieb optimal unterstützen. Das Softwarepaket besteht aus theGuard! ApplicationManager, theGuard! NetworkManager, theGuard! Inven-toryManager, theGuard! Helpdesk, theGuard! SystemManagementPortal und theGuard! ServiceLevelAnalyzer. Die Produktfamilie sichert die Hochverfügbarkeit und Leistung unternehmenskritischer Anwendungen im 7x24-Betrieb. Mit praxiserprobten Funktionen lassen sich Abläufe im Rechenzentrum kontrollieren und Standardprozeduren automatisieren. theGuard! SystemManagementPortal bietet als webbasierte Integrationskomponente die Gesamtsicht auf die IT-Landschaft - über eine zentrale Benutzeroberfläche. Durch Analyse von Fehlersituationen und automatische Erkennung von Fehlerursachen (Root-Cause-Analysis) bietet die Software wertvolle Unterstützung bei der Problemlösung. Die neue Komponente theGuard! ServiceLevelAnalyzer überwacht die Leistung verschiedener Systemkomponenten in Echtzeit und stellt hierfür ausführliche Reports bereit.
Presseservice: In Halle 1.2, Stand G32 bietet REALTECH eine kostenlose 30-Tage-Testinstallation des theGuard! NetworkManager an.



