REALTECH AG
REALTECH

REALTECH liefert Expert Guided Sessions für SAP Solution Manager

Die REALTECH AG führt im Auftrag der SAP AG Expert Guided Implementation Sessions für die SAP Solution Manager 7.1 Roadmap weltweit durch.

Walldorf, 29. März, 2012 – Die REALTECH AG, Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und SAP-Beratungshaus, führt im Auftrag der SAP AG Expert Guided Implementation Sessions für die SAP Solution Manager 7.1 Roadmap durch. REALTECH ist von SAP zertifiziert in der Run SAP Implementation Methodologie und wurde von SAP Active Global Support (SAP AGS) speziell geschult, um SAP Solution Manager 7.1 Roadmap-Sessions weltweit anbieten zu können.

Direkter Zugriff auf SAP-Expertenwissen
Als Teil des SAP Enterprise Support Academy-Programms bietet SAP von Experten geleitete Implementierungs-Schulungen an. Diese basieren auf einer interaktiven Methodik und richten sich an Kunden, die SAP Enterprise Support, Premium Engagement und SAP Product Support for Large Enterprises nutzen. SAP-Kunden mit einem entsprechenden Vertrag können diese Sitzungen ohne zusätzliche Kosten als Teil ihrer Support-Vereinbarung in Anspruch nehmen. So erhalten sie direkten Zugriff auf SAP-Expertenwissen bei der Umsetzung individueller Anforderungen innerhalb ihrer eigenen SAP Systemlandschaft und in der Erarbeitung spezifischer Problemlösungen.

Application Lifecycle Management und SAP Solution Manager
SAP Solution Manager ist eine Application-Management-Lösung, die Prozesse, Tools, Best Practices und Services für die Verwaltung und den Betrieb von SAP-Lösungen entlang des gesamten Anwendungslebenszyklus bietet. Die Software spielt eine entscheidende Rolle im Application Lifecycle Management (ALM). Sie stellt zentrale ALM-Funktionen zur Verfügung und integriert Drittsoftware, ohne die ein umfassender ALM-Ansatz nicht möglich wäre. Der SAP Solution Manager sichert dabei den zentralen Zugriff auf alle benötigten Funktionen und stellt die Verfügbarkeit aller Informationen sicher.

Application Lifecycle Management Roadmap Design
SAP bietet ein breites Portfolio für alle Fragen rund um das Application Lifecycle Management und „Run SAP Like a Factory“-Betriebsthemen. Welche Inhalte hier für ein Unternehmen von Relevanz sind, hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Reifegrad der IT-Prozesse, IT-Projekten, Projekt-Pipeline und Kostendruck ab.

Im Rahmen der Expert Guided Sessions für die SAP Solution Manager 7.1 Roadmap werden Verbesserungspotenziale für bestehende ALM-Prozesse identifiziert, es wird gezeigt, wie man den Einsatz des SAP Solution Manager ausweiten kann und Handlungsempfehlungen für die Zukunft gegeben. Ein abschließender Bericht informiert über die besten Strategien zur Implementierung der verschiedenen Tools, die Auswirkungen der Handlungsempfehlungen und die damit verbundenen Vorteile. Auf Grundlage dieser Informationen können Unternehmen dann die richtigen Entscheidungen zur weiteren Optimierung ihres Application Lifecycle Management treffen.

„Die Expert Guided Sessions bieten SAP Enterprise Support-Kunden eine hervorragende Möglichkeit, zusätzlichen Mehrwert aus ihrer Support-Vereinbarung zu ziehen. Wir haben diese Dienstleistung bereits bei verschiedenen SAP-Kunden erbracht und durchweg positive Rückmeldungen über die damit erzielten Vorteile erhalten“, so Dr. Rudolf Caspary, Vorstandsvorsitzender der REALTECH AG.

SAP Enterprise Support-Kunden können sich unter www.realtech.de/egi

für die Expert Guided Session für die SAP Solution Manager 7.1 Roadmap anmelden.

Haben Sie Fragen zu REALTECH?

Kontakt REALTECH

Oder rufen Sie uns an: