Discover REALTECH’s Intelligent Incident Management

Intuitive handling

The easy-to-use 24/7 service interface enables you to report failures or solve them yourself thanks to the integrated knowledge base.

Efficient Service Desk

The system runs standard tasks completely automatically. This can significantly increase the efficiency of your IT.

Transparency and control

Track KPIs, verify compliance with contractual SLAs, and easily integrate third-party solutions into your system.

On-Premises or from the Cloud

Available both as an on-premises or as a cloud application.

REALTECH Incident Management

Don’t give disruptions and failures a chance

Easily fix service interruptions and automate standard service desk tasks: REALTECH’s Incident Management is a highly flexible ticket system with an integrated CMDB and self-service portal for users.

The user-friendly implementation of the enterprise-wide service desk minimizes disruptions to business operations and ensures maximum availability of your services. This allows your employees to concentrate on strategic tasks and significantly increases the efficiency of your IT.

Further, the appealing responsive design interface is fully usable on smartphones or other end devices.

toolbox agiles service management itsm
On-Premises or from the Cloud

Adapted to your needs, the intelligent Central Service Desk is available both as an on-premises or as a cloud application. It provides you with a convenient and swift launch within a few hours and supports user import with an integrated LDAP interface.

Smart Knowledge Base

The portal clearly displays all open tickets and current IT news and gives you an overview of all suggested solutions for standard problems. The knowledge base integrated in the self-service portal offers users the possibility to evaluate knowledge articles. It also contains functionalities of the service catalogue, in which users can report failures to their services or trigger orders.

Well designed service desk functions

Intelligent fault management adapted to your needs: The simple autocategorization and intelligent process automation through the graphical process and workflow editor provide you with high-quality results, while the service level indicators are adapted to your needs. You will be kept up to date on the current status of the escalation by email.

Various functions for supporters

As a supporter you search and filter tickets in a clear view and receive helpful notifications about new tasks and tickets. Affected configuration items can be linked automatically as well as manually and are displayed graphically.

Holistic reporting

The wide range of reporting functions allows you to create standard reports from the system, use them to verify service improvement, and export them as PDF or Excel. All incidents are clearly displayed and are broken down by service or category. External reporting can also be easily integrated thanks to the numerous additional interfaces.

Artificial Intelligence

The smaRT Support add-on provides you with an interface to REALTECH’s Intelligent Assistant Ria, allowing you to conveniently process and answer tickets. This provides additional efficiency and higher cost savings.

FREE DEMO

Request a free demo and one of our experts will get in touch with you.

Webinar: Künstliche Intelligenz im IT Service Management

This webinar is only available in German language.

Webinar: Wie Sie Ihre IT Services intelligent automatisieren

This webinar is only available in German language.

Menu

Entdecken Sie REALTECHs intelligentes Incident Management

Intelligente Bedienung

Das einfach zu bedienende 24/7 Service Interface ermöglicht es Ihnen, Störungen zu melden oder dank der integrierten Knowledge Base selbst zu lösen.

Entlastung des Service Desks

Das System bearbeitet Standardaufgaben vollständig automatisiert. Dadurch kann es die Effizienz Ihrer IT erheblich steigern.

Transparenz und Kontrolle

Verfolgen Sie KPIs nach, prüfen Sie die Einhaltung vertraglich festgelegter SLAs und integrieren Sie Drittlösungen bequem in Ihr System.

On-Premises oder aus der Cloud

Sowohl als On-Premises- als auch als Cloud-Anwendung verfügbar.

REALTECH Incident Management

Geben Sie Störungen und Ausfällen keine Chance

Service-Unterbrechungen ganz einfach beheben und Standardaufgaben des Service-Desks automatisieren: REALTECHs Incident Management ist ein hoch flexibles Ticketsystem mit integrierter CMDB und Self-Service-Portal für Anwender.

Durch die anwenderfreundliche Umsetzung des unternehmensweiten Service Desks reduzieren Sie Beeinträchtigungen im Geschäftsablauf auf ein Minimum und gewährleisten die größtmögliche Verfügbarkeit Ihrer Services. So können sich Ihre Mitarbeiter auf strategische Aufgaben konzentrieren und die Effizienz Ihrer IT wird maßgeblich gesteigert.

Die ansprechende Oberfläche im Responsive Design ist auch auf dem Smartphone oder anderen Endgeräten voll nutzbar.

On-Premises oder aus der Cloud

Angepasst auf Ihren Bedarf ist das intelligente Zentrale Service Desk sowohl als On-Premises- als auch als Cloud-Anwendung verfügbar. Es ermöglicht Ihnen ein bequemes und zeitnahes Going-Live innerhalb weniger Stunden und unterstützt den Benutzer-Import mit einer integrierten LDAP-Schnittstelle.

Smarte Wissensdatenbank

Das Portal stellt alle offenen Tickets und aktuelle Neuigkeiten aus der IT übersichtlich dar und verschafft Ihnen einen Überblick über alle Lösungsvorschläge für Standard-Probleme. Die im Self-Service-Portal für Anwender integrierte Knowledge-Base bietet die Möglichkeit der Bewertung von Wissensartikeln sowie die Funktionalitäten des Service Katalogs, in dem Benutzer Störungen zu ihren Services melden oder Bestellungen auslösen können.

 

Durchdachte Service-Desk Funktionen

Intelligentes Störungsmanagement angepasst auf Ihren Bedarf: Die einfache Autokategorisierung und intelligente Prozess-Automation durch den graphischen Prozess- und Workflow Editor liefern Ihnen qualitativ hochwertige Ergebnisse, während die Service-Level-Kennzahlen auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Über den aktuellen Stand der Eskalation werden Sie per Email auf dem Laufenden gehalten.

Vielfältige Funktionen für Supporter

Als Supporter suchen und filtern Sie Tickets in einer übersichtlichen Ansicht und erhalten hilfreiche Notifikationen zu neuen Aufgaben und Tickets. Betroffene Configuration Items lassen sich dabei sowohl automatisch als auch manuell verlinken und graphisch darstellen.

Ganzheitliches Reporting

Die vielfältigen Reporting-Funktionen erlauben es Ihnen, Standard Reports aus dem System zu erstellen, zur Verifikation des Service Improvement zu verwenden und im PDF- oder Excel-Format zu exportieren. Übersichtlich werden dabei alle Incidents nach dem betroffenen Service oder der entsprechenden Kategorie aufgeschlüsselt dargestellt. Auch externe Reportings lassen sich dank der zahlreichen zusätzlichen Schnittstellen leicht integrieren.

Künstliche Intelligenz

Das Zusatzmodul smaRT Support bietet Ihnen eine Schnittstelle zu REALTECHs Intelligent Assistant Ria, wodurch Tickets bequem bearbeitet und gelöst werden können. Das sorgt für zusätzliche Effizienz und eine höhere Kostenersparnis.

 

KOSTENLOSE DEMO

Überzeugen Sie sich selbst!

Webinar: Künstliche Intelligenz im IT Service Management

Künstliche Intelligenz hält Einzug in das IT und Enterprise Service Management. Künftig unterstützen Sie jeden Anwender unabhängig von der Uhrzeit, erstellen und kategorisieren Requests automatisch und beheben einfache Störungen schneller denn je.

Webinar: Wie Sie Ihre IT Services intelligent automatisieren

Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre IT Services durch proaktives Handeln kontinuierlich verbessern. Anhand künstlicher Intelligenz wird Ihr Support deutlich effizienter. Wir stellen Ihnen ein smartes Tool vor, welches die Kommunikation bei alltäglichen Störungen oder Bestellungen automatisiert.

An nur einem Tag zum funktionierenden KI-Prototyp

Sie wollen die Vorteile von künstlicher Intelligenz im Service Management selbst erleben? In unserem hands-on KI-Workshop loten wir gemeinsam die Potenziale künstlicher Intelligenz für Ihr Service Management aus. Anschließend entwickeln unsere Experten mit Ihnen vor Ort einen funktionierenden Prototypen Ihrer KI.

Menü