Make way for your services: With Service Portfolio and Catalogue Management

Increased efficiency

Ensure high process efficiency through the flexibly designable services in our modern Self Service portal.

High security and quality

Stay on the safe side by running the fail-safe SaaS-Application or classic on-premises installation.

Transparency and traceability

See how IT can add value, stay in control of your investment plans, and ensure the quality of your services.

On-Premises or from the Cloud

Available both as an on-premises and as a cloud application.

REALTECH Service Portfolio & Catalogue Management

Stage your services properly

The optimal platform to develop and bundle your services and offer them to your target group in a focused manner: This is REALTECH’s Service Portfolio & Catalog Management.

The innovative service management enables you to ideally design your services throughout their entire life cycle. You grant your users access to all available services via an intelligent web portal. Through efficient operation, which adapts to your individual business requirements, you increase the degree of acceptance among your users, make the value contribution of IT visible in a special way and extend your proven IT Service Management (ITSM) to an integrated Enterprise Service Management (ESM).

toolbox agiles service management itsm
Comprehensive mapping of the service portfolio

Keep an eye on your services throughout their entire lifecycle: The system is tailored to your individual business requirements and clearly displays all the services that are currently being created, those that have been released for operation, and those that have already been completed and closed.

Efficient operation of service management

With our service catalogue you showcase the services your IT department offers including parameters and financial conditions. This enables you to illustrate the limits and degrees of freedom of your offering and to control user expectations in a target-oriented way. Last but not least, you lay the foundation for traceable billing and effective automation of your services. This enables you to quickly and easily meet all the requirements of your internal and external customers.

Communicate the added value of IT

Only if a service is perceived and evaluated as useful will it be used and shared by your target group. With services clearly categorized within the service catalogue, the indication of a real price and a transparent presentation of your offer, you put the intrinsic value of your offer in the right light. In this way, you impressively illustrate where in the value chain you make an essential contribution.

Conversion from ITSM to ESM

The service catalogue is not only suitable for your IT, but can also be filled and used by all departments according to their requirements in order to enable efficient working methods. This promotes the emergence of innovations and contributes to increasing the business capability of your company.

 

FREE DEMO

Request a free demo and one of our experts will get in touch with you.

Webinar: Mit Servicekatalogen zum smarten IT Service Management

This webinar is only available in German language.

Webinar: Künstliche Intelligenz im IT Service Management

This webinar is only available in German language.

Menu

Bühne frei für Ihre Services: Mit dem Service Portfolio and Catalogue Management

Gesteigerte Effizienz

Sorgen Sie für eine hohe Prozesseffizienz durch die flexibel designbaren  Services in unserem modernen „Self Service“-Portal.

Hohe Sicherheit und Qualität

Bleiben Sie durch den Betrieb der ausfallsicheren SaaS-Anwendung oder der klassischen On-Premises-Installation immer auf der sicheren Seite.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Machen Sie den Wertbeitrag der IT sichtbar, behalten Sie die Kontrolle über Ihre Investitionsvorhaben und stellen Sie die Qualität Ihrer Services sicher.

On-Premises oder aus der Cloud

Sowohl als On-Premises- als auch als Cloud-Anwendung verfügbar.

REALTECH Service Portfolio & Catalogue Management

Setzen Sie Ihre Dienstleistungen optimal in Szene

Die optimale Plattform, um Ihre Services zu entwickeln, zu bündeln und Ihrer Zielgruppe fokussiert anbieten zu können: Das ist das Service & Portfolio Katalog Management von REALTECH.

Das innovative Portfolio- und Servicemanagement ermöglich Ihnen eine ideale Gestaltung Ihrer Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Über ein intelligentes Webportal gewähren Sie Ihren Anwendern den Zugriff auf alle verfügbaren Services. Durch den effizienten Betrieb, der sich an Ihre individuellen Business-Anforderungen anpasst, erhöhen Sie den Akzeptanzgrad bei Ihren Nutzern, machen den Wertbeitrag der IT in besonderer Form sichtbar und erweitern Ihr bewährtes IT-Service Management (ITSM) auf ein ganzheitliches Enterprise Service Management (ESM).

Umfassende Abbildung des Service Portfolios

Behalten Sie Ihre Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg immer im Blick: Abgestimmt auf Ihre individuellen Business-Anforderungen bildet das System sowohl die aktuell entstehenden als auch die für den Betrieb freigegebenen und die bereits beendeten und eingestellten Services in ihrer Gesamtheit übersichtlich ab.

Effizienter Betrieb des Service Managements

Mit unserem Service-Katalog stellen Sie dar, welche Leistungen Ihre IT-Abteilung mit welchen Parametern und zu welchen finanziellen Konditionen anbietet. Das ermöglicht Ihnen, die Grenzen und Freiheitsgrade Ihres Angebots für den Besteller zu veranschaulichen und die Erwartungshaltung der Nutzer zielgerecht zu steuern. Nicht zuletzt legen Sie zudem den Grundstein für eine nachvollziehbare Abrechnung und eine effektive Automatisierung Ihrer Dienstleitungen. So erfüllen Sie alle Anforderungen Ihrer internen und externen Kunden einfach und schnell.

Vermittlung der Werthaltigkeit der IT

Nur wenn ein Service als nützlich empfunden und bewertet wird, wird er von Ihrer Zielgruppe in Anspruch genommen und geteilt. Mit durch den Service-Katalog sinnvoll voneinander abgegrenzten Services, der Angabe eines realen Preises und einer transparenten Darstellung Ihres Angebots rücken Sie die Werthaltigkeit Ihres Angebots ins richtige Licht. So verdeutlichen Sie eindrucksvoll, an welcher Stelle der Wertschöpfungskette Sie einen entscheidenden Beitrag leisten.

Wandlung von ITSM zu ESM

Der Service-Katalog eignet sich nicht nur für Ihre IT, sondern kann von allen Fachbereichen ganz nach ihren Anforderungen befüllt und genutzt werden, um eine effiziente Arbeitsweise zu ermöglichen. Das fördert die Entstehung von Innovationen und trägt zur Steigerung der Geschäftsfähigkeit Ihres Unternehmens bei.

 

KOSTENLOSE DEMO

Überzeugen Sie sich selbst!

Webinar: Mit Servicekatalogen zum smarten IT Service Management

IT und Enterprise Services öffnen Ihrem Unternehmen den Weg in die Digitalisierung. Eine wesentliche Voraussetzung ist ein Katalog, der sämtliche Serviceleistungen bündelt. So sorgen Sie dafür, dass Administratoren und Anwender alle Services und Kosten gleichermaßen überblicken können – eine ideale Basis für den weiteren Ausbau und die Automatisierung von Services sowie für eine effiziente Kommunikation zwischen der IT und anderen Fachbereichen.

Webinar: Künstliche Intelligenz im IT Service Management

Künstliche Intelligenz hält Einzug in das IT und Enterprise Service Management. Künftig unterstützen Sie jeden Anwender unabhängig von der Uhrzeit, erstellen und kategorisieren Requests automatisch und beheben einfache Störungen schneller denn je.

An nur einem Tag zum funktionierenden KI-Prototyp

Sie wollen die Vorteile von künstlicher Intelligenz im Service Management selbst erleben? In unserem hands-on KI-Workshop loten wir gemeinsam die Potenziale künstlicher Intelligenz für Ihr Service Management aus. Anschließend entwickeln unsere Experten mit Ihnen vor Ort einen funktionierenden Prototypen Ihrer KI.

Menü