Make your IT support more efficient: REALTECH smart support

Simple chat-communication

Ria (REALTECH’s Intelligent Assistant) is always ready to file incidents in an easy-to-use chat box.

Optimized service processes

Ria reacts and notifies immediately. This makes processes more efficient, reduces costs and ensures high user acceptance.

Central contact point for questions

Make Ria the central point of contact for you employees’ and customers’ (general) requests!

Integration into third-party systems

Easily integrate Ria into other systems.

REALTECH smaRT Support

The Chatbot Ria automates the communication in case of everyday disturbances or orders.

As a virtual assistant, Ria – REALTECH’s Intelligent Assistant – takes on the role of a supporter. Ria was developed specifically for Service Management and is a REALTECH innovation. As an artificial intelligence, Ria is capable of learning and successively mastering service standards in order to automate process-supporting tasks in your company. As a stand-alone solution, Ria can also be connected to an existing service management tool.

Our solution

The virtual assistant for your support answers questions from employees and customers independently. Typical first-level support requirements can be solved particularly well by Ria: with a very short response time, 24×7 availability and a low error rate. In addition, Ria handles simple and recurring tasks and automates service orders and tickets.

Ria by REALTECH skillfully performs tasks such as creating, updating or closing tickets. It accepts service requests and answers questions based on those knowledge bases and internet resources, which it has access to. As your comprehensive chatbot, it will always answer according to your set personality mode (e.g. Business or Social). Her repertoire also includes the recognition of images including text within images.

Ria independently informs about status updates of personal tickets. She lists all personal tickets on request. Of course, Ria’s actions can be monitored and taken over by a real person at any time.

Via interfaces, you can connect Ria conveniently with your third-party systems and flexibly integrate it into various helpdesk or ticket systems. In addition, Ria can be specially trained and educated for your needs, allowing her to answer recurring questions directly.

Simple chat communication – anytime

An intuitive chat window allows users to contact Ria at any time. Ria responds reliably within seconds.

Ria helps you to design your smaRT support. It opens, processes and closes tickets, solves tickets automatically, initiates processes in external systems and scans your knowledge base to always offer the appropriate solution.

Optimized service processes

Ria is able to analyse human language and, according to given guidelines and trainings, to recognise the intention or the relevant facts of the matter. Used in support, Ria can independently accept, pass on and process reports on malfunctions/problems or orders for services. Service processes become more efficient, costs are saved and user acceptance increases. Ria reacts and notifies immediately.

Central point of contant for questions

Make Ria the central point of contact for (general) questions from employees and customers! Through controllable access to the knowledge base and internet resources, Ria can provide the desired information extremely quickly – if necessary also in form of videos. If required, a real employee can simply take over the communication from you seamlessly.

Integration into third-party systems

Ria can be integrated into other systems such as your intranet website.

FREE DEMO

Request a free demo and one of our experts will get in touch with you.

Webinar: Künstliche Intelligenz im IT Service Management

This webinar is only available in German language.

Webinar: Künstliche Intelligenz – Wie Sie Ihre IT Services intelligent automatisieren

This webinar is only available in German language.

Menu

Den Support effizienter gestalten: REALTECH smart support

Einfache Chat-Kommunikation

Ria ist in einer einfach zu bedienenden Chatbox jederzeit bereit Ihre Störungen aufzunehmen.

Optimierte Serviceabläufe

Ria reagiert und benachrichtigt sofort. Das macht Abläufe effizienter, reduziert Kosten und sorgt für hohe Akzeptanz bei den Anwendern.

Zentrale Anlaufstelle bei Fragen

Machen Sie Ria zur zentralen Anlaufstelle für (allgemeine) Fragen von Mitarbeitern und Kunden!

Integration in Drittsysteme

Integrieren Sie Ria bequem in andere Systeme.

REALTECH smaRT Support

Der Chatbot Ria automatisiert die Kommunikation bei alltäglichen Störungen oder Bestellungen

Als virtueller Assistent oder virtuelle Assistentin übernimmt Ria – REALTECHs Intelligent Assistant – die Rolle des Supporters. Ria wurde speziell für das Service Management entwickelt und ist eine Innovation der REALTECH AG. Als künstliche Intelligenz ist Ria lernfähig und beherrscht sukzessive Service-Standards, um prozessunterstützende Aufgaben im Unternehmen zu automatisieren. Als Standalone-Lösung kann Ria außerdem an ein vorhandenes Service-Management-Tool angebunden werden.

smaRT Service Management Toolbox
Unsere Lösung

Die virtuelle Assistentin für Ihren Support beantwortet selbstständig Anfragen von Mitarbeitern und Kunden. Besonders gut lassen sich typische Anforderungen im First-Level-Support durch Ria lösen: mit einer sehr kurzen Reaktionszeit, 24×7-Verfügbarkeit und geringer Fehlerquote. Zudem übernimmt Ria einfache und wiederkehrende Aufgaben und automatisiert Service-Bestellungen und Tickets.

Gekonnt erledigt Ria by REALTECH Aufgaben wie das Erstellen, Aktualisieren oder Schließen von Tickets. Sie nimmt Service Requests entgegen und beantwortet Fragen auf Basis der Knowledge Bases und Internetressourcen, auf die sie Zugriff hat. Als Ihr umfassender Chatbot antwortet Sie stets entsprechend ihrem eingestellten Charakter-Modus (z. B. Business oder Social). Auch das Erkennen von Bildern und Texten im Bild gehört zu ihrem Repertoire.

Ria informiert selbständig über Statusaktualisierungen von persönlichen Tickets. Auf Anfrage listet sie alle persönlichen Tickets auf. Selbstverständlich kann Rias Handeln jederzeit von einer realen Person überwacht und übernommen werden.

Über Schnittstellen können Sie Ria bequem in Ihre Fremdsysteme integrieren und flexibel in verschiedene Helpdesk- oder Ticket-Systeme einbinden. Außerdem kann Ria speziell auf Ihre Bedürfnisse trainiert und geschult werden, wodurch sie wiederkehrende Fragen direkt beantworten kann.

KOSTENLOSE DEMO

Überzeugen Sie sich selbst!

Einfache Chat-Kommunikation – jederzeit

Ein intuitiv zu bedienendes Chat-Fenster ermöglicht es Nutzern, Ria jederzeit zu kontaktieren. Ria antwortet verlässlich innerhalb von Sekunden.

Ria hilft Ihnen Ihren smaRT Support zu gestalten. Sie öffnet, bearbeitet und schließt Tickets, löst Tickets automatisiert, startet Prozesse in Fremdsysteme und durchsucht Ihre Knowledge-Base, um stets die passende Lösung anzubieten.

Optimierte Serviceabläufe

Ria kann menschliche Sprache analysieren und nach gewissen Vorgaben und Trainings die Absicht bzw. den Sachverhalt erkennen. Im Support eingesetzt kann Ria selbständig Meldungen zu Störungen/Problemen bzw. Bestellungen von Services aufnehmen, weiterleiten und verarbeiten. Serviceabläufe werden effizienter, Kosten eingespart und die Akzeptanz bei den Anwendern erhöht sich. Ria reagiert und benachrichtigt sofort.

Zentrale Anlaufstelle bei Fragen

Machen Sie Ria zur zentralen Anlaufstelle für (allgemeine) Fragen von Mitarbeitern und Kunden! Durch steuerbaren Zugriff auf die Knowledge Base und Internetressourcen kann Ria äußerst schnell die gewünschten Informationen liefern – ggf. auch in Form von Videos. Bei Bedarf übernimmt einfach ein realer Mitarbeiter von Ihnen nahtlos die Kommunikation.

Integration in Drittsysteme

Ria ist in andere Systeme wie z.B. Ihre Intranet Webseite integrierbar.

An nur einem Tag zum funktionierenden KI-Prototyp

Sie wollen die Vorteile von künstlicher Intelligenz im Service Management selbst erleben? In unserem hands-on KI-Workshop loten wir gemeinsam die Potenziale künstlicher Intelligenz für Ihr Service Management aus. Anschließend entwickeln unsere Experten mit Ihnen vor Ort einen funktionierenden Prototypen Ihrer KI.

Webinar: Künstliche Intelligenz im IT Service Management

Künstliche Intelligenz hält Einzug in das IT und Enterprise Service Management. Künftig unterstützen Sie jeden Anwender unabhängig von der Uhrzeit, erstellen und kategorisieren Requests automatisch und beheben einfache Störungen schneller denn je. In der kurzweiligen Session entdecken Sie unter anderem die Vorteile einer selbstlernenden virtuellen Assistentin für IT Services: Ria, eine Lösung von REALTECH.

Webinar: Künstliche Intelligenz – Wie Sie Ihre IT Services intelligent automatisieren

Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre IT Services durch proaktives Handeln kontinuierlich verbessern. Anhand künstlicher Intelligenz wird Ihr Support deutlich effizienter. Wir stellen Ihnen ein smartes Tool vor, welches die Kommunikation bei alltäglichen Störungen oder Bestellungen automatisiert. KI-Chatbox: Ria nimmt – auch per Spracheingabe – Requests entgegen und beantwortet Fragen mittels Datenbanken und Internetquellen.

Menü